Instagram
DEZ
16
44892 Bochum

SHOUTBOX

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Name*:
E-Mailadresse*:
Nachricht*:
Anke 19.10.2017
Ihr lieben Spielbann-Leute.... als ich Euch das erste Mal gehört und gesehen habe wurde mir sehr schnell klar, dass ihr etwas sehr besonders seid. Ich bin sicher kein Musik-Experte, aber ich höre Musik meist sehr bewusst, selten nur im Hintergrund und gehe sehr fleißig und gerne auf Konzerte... Es war so schön, endlich mal wieder Musiker zu erleben,welche - wie ASP - Musik fürs Herz und den Verstand machen... Musik mit so wunderschönen Melodien und Texten die unter die Haut gehen, die zum Nachdenken anregen und einem Gänsehaut verschaffen. Ihr seid eine Band, die sich so komplett von den vielen anderen Bands abhebt, sich von den Bands unterscheidet, die ihre Musik für die breite Masse machen... Musik mit stumpfsinnigen, eintönigen und sich ständig wiederholenden Melodien und Textzeilen, gemacht für Menschen, denen auf einem Konzert das Trinken wichtiger ist als die Musik, Menschen,die Musik nicht mit dem Herzen hören, sondern simple Melodien und Texte zum mitgrölen toll finden.... aber jedem das seine. für mich seid ihr ein funkelnder Stern am dunklen Himmel.. und ich bin überzeugt, daß "Großmeister" ASP ein sehr gutes Gespür hatte indem er an Euch glaubt! Zu lesen, dass ihr Euch auflösen wollt hat mich wirklich sehr schwer getroffen... ihr seid so etwas Besonderes und habt noch sooviel Potential... ihr werdet schon jetzt eine sehr große Lücke hinterlassen und hättet sicher eine Karriere wie ASP machen können... aber so leid es mir tut Euch zu verlieren... ich kann Euch auch sehr gut verstehen... Eure Musik zu produzieren erfordert weit mehr Energie, Herzblut und vor allem Zeit als die vorhin erwähnte Mitgröll-Musik... das lässt sich wohl kaum mit einem normalen Leben, mit Beruf und Familie unter einen Hut bringen.. Gerade in einer Zeit in der es Euch Musikern durch Musikplattformen und Raubkopien sehr schwer gemacht wird.... Es gibt ein Leben neben dem auf der Bühne... und das ist es auch wert gelebt zu werden.... Ich wünsch Euch allen von Herzen das Allerbeste.... und vielleicht kommt ja aber irgendwann der Zeitpunkt an dem ihr feststellt, dass ihr uns doch zu sehr vermisst... vielleicht hat sich einiges verändert und die zwei Leben lassen sich doch vereinen... falls der Zeitpunkt kommt an dem Ihr Euch überlegt wiederzukommen.... dann bitte wagt es.... ich denke ich spreche da für alle Eure Fans... wir würden uns sehr freuen und Euch sehr gerne wieder sehen... und vor allem hören...
anne schugk 17.09.2017
Ihr habt nicht nur Euren Namen in mein Gesicht geschnitten, sondern - um so vieles intensiver - ihn zutiefst in meine Seele gebrannt - auf ewig ... realistisch gesehen, akztptiere ich natürlich Eure Beweggründe "uns zu verlassen" und von Herzen wünsche ich Euch allen alles erdenklich Gute und Beste ... aber ... vielleicht verständlich - in mir - ganz tief - massive Gegenwehr ... einfach nur ... "es kann nicht sein, was nicht sein darf" ... grenzenloser Schmerz und Traurigkeit ... passt auf Euch auf ..
Daniel Makoschey 16.08.2017
Hallo, eure Musik läuft bei uns zu Hause rauf und runter und wir sind sehr traurig über eure Mitteilung. Natürlich kann man eure Gründe sehr gut nachvollziehen... Oh man, ihr habt so viel Talent. Ich hätte darauf schwören können, dass eure Musik besser angenommen wird. Eigentlich war bisher jeder, dem ich eure Musik empfohlen habe sehr angetan. Das Leben und insbesondere die Musikwelt sind manchmal wirklich nicht gerecht.
Kat 02.02.2017
Great music, amazing lyrics. Spielbann is my new favorite. I wish they also had good T-shirts for women. There are much better looking ones for male sizes. The few choices that are available for women are apparently called "GIRLIE" which is rather offensive, and they don't have small/medium sizes. It's almost like Spielbann doesn't want to have female fans! What a pity!
Peter 24.01.2017
Endlich das neue Album da... "Herz der Finsternis" ist seit dem letzten Konzert mein Lieblings-Ohrwurm und jetzt endlich auch im Auto hörbar :-)
Mystic Mandrake 11.10.2016
"Update" Nur das Album reicht mir auch. :)
Mystic Mandrake 01.10.2016
Hallo, habe eben auch euren Newsletter erhalten. Wird auf jeden Fall im Dezember vorbestellt. Schöne Fan Edition. Bin sehr gespannt! Dunkel romantische Grüße Mystic Mandrake :)
OhneHaar 30.09.2016
Bestellt! Ich freue mich so aufs neue Jahr!
Peter 11.04.2016
Niemand hätte die Stimmung in Leipzig besser anheizen können als ihr. Eure Texte und die Bühnenchoreo von Seb und Nic sind absolut weltklasse! Euer Charme schlägt uns einfach in euren (Spiel-)-BANN!
Elke 10.04.2016
Total genialer Auftritt gestern Abend in Leipzig. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, hoffe ihr kommt mal wieder nach Leipzig
Christina 08.04.2016
Hallo Toller Auftritt in Hamburg!!! Das neue Album ist super. Bin bestimmt im Oktober dabei.... weiter so
LegecyWolf 04.04.2016
Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Hoffe ihr kommt bald wieder nach Hannover.
Schattenmädchen 02.04.2016
Starker Auftritt gestern Abend in Stuttgart! Und diesmal kann ich mir auf dem "Wiedergänger" ja auch die Live-Versionen wieder anhören. Euch noch viel Erfolg und Vergnügen auf der weiteren Tour. Freue mich schon auf den Herbst!
OhneHaar 30.10.2015
Tolles Konzert in Oberhausen! "In Gedenken" läuft sich bei mir heiß! Ich freue mich schon auf die April-Tour!
Michael 29.10.2015
Geiler Gig gestern in Bochum. Weiter so
Moni 27.10.2015
Hi Bande, gutes Album :-)! Viel Spaß mit ASP auf Tour! Warum ist eigentlich kein Köln-Termin dabei? Das ist schade :-(. Bis morgen in Oberhausen :-)! Rockige Grüße Moni
Katrin 22.10.2015
Ihr lieben Spielbanne, ich möchte euch auch einfach mal nen Kommi da lassen. Ich hatte die Ehre, euch am 16.10. in Bremen auf Tour zu sehen und auch kurz nach der Show mit euch am Merch-Stand zu sprechen. Ihr seid wirklich wahnsinnig sympathisch, so locker und auf der Bühne einfach der Wahnsinn. Ich bin auf der ASP "Verfallen" Tour auch euch mit Herz und Ohren "verfallen". Bleibt euch treu, ich wünsch euch nur das Beste. Freue mich schon, wenn der Postbote mir euer neues Album bringt. Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden.
André 17.10.2015
Euer Album ist sehr gut geworden und lässt sich sehr gut anhören. Mein Glückwunsch an euch und wünsche euch noch viel Spaß auf der Verfallen Tour
Kai 10.10.2015
Hier auch nochmal einen riesen Dank für das wundervolle neue Album, rund Melancholisch und rockig oder einfach nur toll ;)
Moritz 13.08.2015
Hey Spielbann, muss euch ein Wahnsinnig großes Lob aussprechen! Seit Ich euch auf ad aspera per aspera gehört habe freue ich mich schon drauf Euch einmal mit eigenen Stücken Live zu sehen. Euer MeraLuna Auftritt war der Hammer, besonders wie Nic auf der Bühne abgeht und euer Duet mit ASP am Abend. Freu mich schon drauf euch im Oktober wieder zu sehen in Oberhausen. Hoffe man findet die Zeit ein paar Worte zu wechseln nachdem Ich euch das WE nicht mehr getroffen habe... Hut ab! ASP hat recht: Ihr seit ein aufstrebender Stern und euer Album wird einen Platz im Regal neben allen ASP Alben bekommen.
Kai 11.08.2015
Wow, was ein Auftritt von euch auf dem Mera Luna. Ich bin restlos begeistert. Wir sehen uns im Oktober bei ASP!!!
Steffi 04.05.2015
Euer Auftritt in der Schweiz war einfach toll. Ihr habt mich wieder völlig in euren Bann gezogen. Vielen Dank und besondere Grüße an Seb ;-) Leider kann ich nicht zum M'era Luna und muss mich bis Oktober mit dem Anhören eurer CD begnügen.
Steffi 13.04.2015
Euer Auftritt gestern im Nachtleben war einfach toll. Habe euch das erste mal live erlebt und war völlig geflasht. Weiter so. Ich freue mich schon riesig auf die Schweiz
OpenDosen 15.01.2015
hui... ..es geht ja endlich voran bei Euch...Glückwunsch!!! Auch wenn ihr jetzt nicht mehr auf OpenDosen speilen werdet...so durften wir doch 3-mal mit Euch feiern! Wir sehen uns dann im August auf dem Zillo...äh...Mera Luna..heißt das ja nun :D
Die Moni :-) 06.01.2015
Fast vergessen - aber nicht verjährt: Allen ein rockiges 2015 ;-) !!!
Die Moni :-) 06.01.2015
Egal, wie erfolgreich Ihr seid und werdet: Bitte, bitte verliert nie die enorme Spielfreude und die sagenhafte Dankbarkeit gegenüber ASP, den Fans und anderen Wegbegleitern!!! Beides lassen die großen Bands der Welt oft missen ... Liebe Grüße! In Erwartung noch vieler weiterer klasse Alben und Touren! Ihr seid einfach gigantisch! Schön, dass ich Euch durch ASP entdecken durfte! :-)
Sven 09.11.2014
Mir geht es genauso wie Choncho - gerade habe ich die Jubiläums-Songs von ASPs "Per Aspera ad Aspera" gekauft und eure Cover-Version von "Schneefall in der Hölle" gehört. Ganz große Klasse! Jetzt habe ich gerade euer aktuelles Album bestellt und bin sehr gespannt darauf. Beste Grüße!
Lisa 16.10.2014
Hann euch jo schunmo gesiehn als ihr in da Garage als Vorband von ASP da wart. Wart damals jo ach schun echt Geil :D Und die Coverversion von euch zu ASP's Schneefall in der Hölle ist wirklich eecht schön geworden :) Und dann wollt ich euch mo zu dem ganzen Erfolg gratulieren und beglückwünschen ^.^ Da ja einige oder sogar alle aus der Band Saarlänner sinn so wie ich das mitbekomm hann :D Un Saarlänner missen halt zusammen halten xD Et schwenken wegen dem Schwenker ufm Schwenker ned vergesse :P Also ganz viele und Liebe Grüße ausem Saarland, macht weiter so :)
Spielbann

Dankeschön, liebe Lisa, für die netten (saarländischen) Worte! :-)

Choncho 02.10.2014
Nachdem ich eurer Coverversion von Schneefall in der Hölle gehört habe,musste ich mal bei euch reinhören. Und beide Alben in Shop gerade bestellt. Weiter so. Und hoffe ich sehe euch bald mal live
Spielbann

Danke!

Anne 25.09.2014
Eure Coverversion von ASP's ''Schneefall in der Hölle'' ist großartig :) Ihr habt mich sehr berührt! Vielen Dank dafür!!!!
Spielbann

Liebe Anne, danke für die Rückmeldung. Wir freuen uns ein Licht in Deinem Herzen entfacht zu haben :) Deine Bande

Tommy 01.09.2014
Wünsche dir Nic + natürlich auch dem Rest der Band für die Zukunft alles Gute. Auf das all eure Träume wahr werden ! Lg aus Ö Tommy
WackenCamper 05.07.2014
Moin moin, nachdem ich heute das Vergnügen hatte, die weibliche Seite eurer Band kennenzulernen, hier kurz reingehört und für gut befunden. Eure aktuelle CD landet bestimmt auf meinem Einkaufszettel.
Volker Peter 02.07.2014
Feines Design. Finde keine Demos und weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ist sauschwer zu lesen. Ansonsten: Geile Site!
Spielbann

Danke für Deine Rückmeldung, Volker! Demos finden sich im Bereich MEDIA. Dort kannst Du in die einzelnen Songs reinhören!

Dark Night-Team 01.07.2014
Sehr schicke neue Webseite! Wir sind schon sehr gespannt auf 2015 und freuen uns auf Euren nächsten Besuch im Neon... ;-) Viele Grüße vom Dark Night-Team :-)
Spielbann

Wir kommen gerne wieder! :)

Schirmherr 01.07.2014
Ahoi, freu mich für Euch, dass es wieder aufwärts geht! Cooles Design... Haut rein! Vielleicht sieht man sich bei OpenDosen
Benjamin Esenwein 30.06.2014
Schickes Design, props hierbei an den Designer, sieht richtig professionell aus. p.s. Verdammte gute Musik, die ihr fabriziert :)
Lea Schäfer 29.06.2014
Huhu meine Lieben :) Ganz großes Lob; grandiose Homepage! Auf das man diese mit vielen weiteren Bildern der nächsten Konzerte füllen kann. In diesem Sinne: Ich freu mich auf Schiffenberg rockt & natürlich euch :) Viele liebe Grüßleins!
Christina 29.06.2014
Wirklich ein super Album und eine tolle Internetseite!!! Freue mich weiterhin von Euch zu hören!!! Lg :)
Jutta Albers 29.06.2014
Glückwunsch Meute :-) Wunderschöne HP und noch bessere Neuigkeiten !! Freue mich für Euch . Das habt Ihr verdient. Bärige Grüsse Jutta
SPIELBANN 23.06.2014
Willkommen in der Shoutbox! Hier kannst Du alles "herausschreien", was Dir auf dem Herzen liegt! Wir freuen uns über Feedback, Anregungen oder einfach ein paar nette Worte! Wie es unsere Zeit zulässt, werden wir verschiedene Deiner Shouts auch kommentieren! Schrei Dir die Seele aus dem Leib!
JA, ICH WILL die aktuellsten News und Infos kostenlos erhalten.
Anke 19.10.2017
Ihr lieben Spielbann-Leute.... als ich Euch das erste Mal gehört und gesehen habe wurde mir seh...
anne schugk 17.09.2017
Ihr habt nicht nur Euren Namen in mein Gesicht geschnitten, sondern - um so vieles intensiver - i...
Daniel Makoschey 16.08.2017
Hallo, eure Musik läuft bei uns zu Hause rauf und runter und wir sind sehr traurig über eure Mitt...
© 2017 by SPIELBANN All rights reserved | Layout: Bettina Pudmensky, Tobias Engel | Programmierung: Tobias Engel