•   Freitag, 3. April 2020
Schlaflosigkeit

Wie behandelt man Schlaflosigkeit?

Wenn Sie unterwegs sind und von immer neuen Problemen gequält werden, können Sie Probleme mit Schlaflosigkeit haben. Es gibt viele Möglichkeiten, Schlaflosigkeit zu bekämpfen, angefangen bei natürlichen. Leider stellt sich oft heraus, dass der Behandlungsprozess sehr mühsam ist, aber auf jeden Fall den Aufwand wert. Sie müssen wissen, dass Schlafentzug viele Veränderungen im Körper verursacht, die seine normale Funktion behindern, wie z.B. Konzentrations- oder Gedächtnisprobleme, bis hin zu viel schwerwiegenderen Komplikationen. In diesem Artikel werden wir versuchen, vorzuschlagen, wie man sich um seinen Schlaf kümmert, um Schlaflosigkeit zu heilen.

Zuerst einmal, kümmere dich um dein Schlafzimmer.

Zuerst einmal, umgeben Sie sich nicht mit Elektronik und eliminieren Sie vor allem Ihr Handy aus der Umgebung Ihres Bettes. Zweitens, stellen Sie sicher, dass Ihr Schlafzimmer dunkel und ruhig ist. Wenn Sie es noch nicht getan haben, entscheiden Sie sich für Fensterläden oder dicke Vorhänge. Drittens, bevor du ins Bett gehst, lüfte auch dein Schlafzimmer gründlich. Es ist gut, das Fenster für mindestens eine halbe Stunde offen zu halten. Eine andere Sache, die Sie tun können, um Sie gut schlafen zu lassen, ist, frische Bettwäsche im Freien trocknen zu lassen. Ein weiteres Thema sind aromatische Öle mit beruhigender Wirkung, z.B. Sandelholz oder Zimtöl. Zünden Sie eine Kerze im duftenden Kamin an, sobald Sie Ihr Schlafzimmer belüftet haben und warten Sie, bis der Raum eine beruhigende Duftnote aufgenommen hat.

" Wie du lebst, wie du schläfst.

Natürlich, je stressiger dein Leben ist, desto mehr kann dein Körper gegen den Schlaf rebellieren. Bei der Schlafhygiene geht es jedoch um Prävention, und bei der Schlafhygiene geht es weitgehend um die Vermeidung von Stress. Eine andere Sache ist Ihre Ernährung. Wenn Sie z.B. vor dem Schlafengehen zu viel essen und Ihre Mahlzeiten voller ungesunder Fette sind, ist es kein Wunder, dass Sie nicht einschlafen können. Anstatt sich auf das Schlafen zu konzentrieren, kümmert sich Ihr Körper um Ihre Verdauung. Versuchen Sie, nicht einmal drei Stunden vor dem Schlafengehen zu essen und lassen Sie Ihre letzte Mahlzeit leicht verdaulich sein. Achten Sie auch darauf, wie viel Kaffee Sie tagsüber trinken und wann Sie nach dem letzten greifen. Wenn Sie nach 20 Uhr zufällig einen starken Kaffee trinken, erschweren Sie es Ihrem Körper, in den Ruhe- und Schlafmodus zu wechseln.

Wählen Sie Ergänzungsmittel, um das Einschlafen zu erleichtern.

In der Apotheke, sowie in den Kräuterläden, finden Sie leicht verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die das Einschlafen erleichtern, sowie pflanzliche Schlaftabletten. Die meisten von ihnen basieren auf Kräutern wie Zitronenmelisse oder Baldrian. Denken Sie jedoch daran, sie gemäß der Gebrauchsanweisung zu verwenden, und am besten, wenn Sie Ihren Apotheker oder Hausarzt um Rat fragen. Bevor Sie nach starken Beruhigungsmitteln greifen, verwenden Sie etwas Sanftes. Sie können Ihre eigene Therapie gegen Schlaflosigkeit zum Beispiel mit einer Tasse Zitronenmelisse vor dem Schlafengehen beginnen. Und versuche, dich zu beruhigen, bevor du ins Bett gehst. Wenn natürliche Methoden nicht helfen, können Sie jederzeit professionelle Hilfe von einer spezialisierten Schlafberatungsklinik erhalten, die Sie sicherlich in Ihrer Stadt finden werden.

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